.


Über uns

Das Unternehmen attraktive-ARBEITGEBER.com ermöglicht Zukunft. Wir betreiben mehrere komplementär aufeinander abgestimmte digitale Plattformen und tragen durch unsere einzigartigen Angebote und Geschäftsmodelle dazu bei, die Arbeitswelt im Sinne unserer Nutzer, Kunden und Partner lebenswert zu gestalten.

Wir verstehen uns als "Wertegemeinschaft attraktive Arbeitgeber".

Unsere Kunden sind Unternehmen aus dem deutschsprachigen Wirtschaftsraum, die sich insbesondere in ihrer Rolle als Arbeitgeber für unser Leistungsspektrum interessieren. Wir sind in den Geschäftsbereichen Personal, Beratung, Information und Dienstleistung aktiv.

Im Bereich Personal sprechen wir ab 2022 auch qualifizierte Talente an, die über die Plattform beste.JOBS direkt mit Arbeitgebern Kontakt aufnehmen können.

Stolz sind wir auf unsere Partner. Hochschulen und Dienstleister, die sich als Bildungspartner rund um die Bedarfe von Aus- und Weiterbildung oder Executive Education positionieren. Technik Partner und Dienstleister, die durch ihre Expertise und Leistungen unsere Kunden nach vorne bringen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die als Arbeitgeber Partner, mit erlebten Erfahrungen interessierte Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft erfolgreich unterstützen.

Unsere Historie, unsere Wurzeln

Seit vielen Jahren kreisen bei uns im Team die Gedanken um Handlungsanforderungen von Unternehmen, die für sich den Anspruch definiert haben, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Bereits 2006 konnte Gründer Johann Konradt durch die Entwicklung eines Dienstleistungsregisters für den DACH-Raum wertvolle Erfahrungen sammeln, mit Blick auf die Bedarfe von Unternehmen rund um "Branding & Reputation", wie auch der Rekrutierung von Fachkräften.

Ab 2007 als freier Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Salzburg engagiert, für namhafte Industriekunden beratend tätig, entwickelte er sein persönliches Netzwerk zu dienstleistungsaffinen Hochschulen ebenso wie zu innovativen Familienunternehmern.

Ein URL-Name wird zum Programm oder
Nichts überrascht mehr als eine gute Idee, die offensichtlich ist.

Drängendste Frage war seinerzeit der bereits bestehende Fachkräftemangel, forderten doch zahlreiche Firmenpartner neue Lösungen von bestehenden Hochschulkontakten, um gemeinsam neue Wege zu gehen.

2014 wurde als Antwort das Leistungsspektrum um die Schnittstelle zwischen namhaften Unternehmen und Hochschulen in Deutschland für Projekte im Bereich Fundraising und Career-Services erweitert.

Dies war der Startschuss für die Wertegemeinschaft www.attraktive-arbeitgeber.com, mit dem Ziel der Gewinnung zahlreicher Unternehmen als Kunden und dem Aufbau eines wertvollen Talentpools.

Metamorphose und Evolution statt Revolution

Der Fokus unserer Leistungen lag auf Employer Branding und Recruiting.

Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Hochschulen in Kombination mit tatkräftigen Engagements in dahinter stehenden Netzwerken wie beispielsweise dem VDF e.V., durfte sich bis heute das gesamte Team der attraktive-ARBEITGEBER.com stetig weiterentwickeln.

Rückblickend sind wir stolz darauf, mit zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern nicht nur geschäftliche, sondern auch langjährige freundschaftliche Beziehungen zu pflegen. 

Insbesondere im Dialog mit unseren Kunden haben wir unseren Blick für die Notwendigkeit neuer Angebote und Geschäftsmodelle geschärft.

Heute, verlassen wir uns nicht allein auf Technik, sehen keine Revolution in einer zentralen digitalen Plattform, sondern stellen mit unseren vier angezeigten Geschäftsbereichen den Mensch in den Mittelpunkt. 

Gemeinsam mit unseren Kunden verändern wir uns. Deshalb sprechen wir heute nicht mehr von "Netzwerk", oder favorisieren Events. Gemeinsam mit unseren Kunden verstehen wir uns als Wertegemeinschaft attraktive Arbeitgeber.

Unser Fundament für die Zukunft

attraktive-ARBEITGEBER.com wird von einem Team erfahrener Unternehmer betrieben, die bereits erfolgreich Unternehmen aufgebaut bzw. geleitet haben. Geführt wird das Unternehmen seit Beginn von Gründer Johann Konradt.

Wir vertreten klare Werte, die Richtschnur für die Aufnahme neuer Arbeitgeber in unseren Arbeitgeber Index sind. Wir fokussieren uns auf den deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Zu unserem Geschäftsmodell gehört nicht, dass wir "Awards", „Gütesiegel“ oder Nutzerdaten verkaufen. Weder „bewerten“ noch kritisieren wir unsere Nutzer, Kunden oder Partner.


< Startseite

 
E-Mail
Anruf